Entstehung & Entwicklung



Mein Name ist Pamela Bessel, geb. 1972 in Hamburg, als 3. Kind einer Unternehmerfamilie, die viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat. Damals traumatisierend, aber aus heutiger Sicht sehe ich es als eine unbezahlbare Grundausbildung für mich selbst in meiner Persönlichkeitsentwicklung und natürlich als Grundlage für meine Arbeit.

Statt mit Kindern zu spielen, war ich immer live in den Geschäften dabei und durfte erfahren, was es mit Menschen macht, wenn sie mit viel Fleiß etwas aufbauen, dann erfolgreich sind und wenn sie plötzlich in die Wirtschaftskrise geraten, alles verlieren, sich danach wieder neu erfinden wollen und dann doch nicht wieder auf die Beine kommen.

Geld war ein Dauerthema und mit Stress und einem Gefühl von Unsicherheit verbunden. Dieser Dauerstress führte bei meinem Vater zu einer Alkoholsucht und zu einem sehr frühen Tod.

 

Ich habe mir damals bereits einen Weg über den Sport gesucht, um meine eigene Ohnmacht rauszulassen, was ich heute u.a. über die Arbeit mit einfließen lasse.

 

Meine erste Selbstständigkeit hatte ich mir nebenbei mit 18 Jahren im Bereich Networkmarketing aufgebaut und habe mich mit Anfang zwanzig immer mehr für Persönlichkeitsentwicklung und Erfolgstraining interessiert.


Auch nachdem ich Mutter wurde, habe ich mich immer weiter mit diesen Themen beschäftigt, wobei ich durch meine Kinder noch einmal einen anderen Blick auf diese Welt bekam und ich mich durch tiefgreifende Erfahrungen auch im spirituellen Bereich weiterentwickeln durfte.

Dadurch habe mich zusätzlich mit Quantenphysik und Gehirnforschung auseinandergesetzt, um einige Fragen und Verständnislücken für mich zu schließen.

Diese Kombination aus Erfolgstraining, Quantenphysik, Spiritualität und Gehirnforschung war meine Basis, für meine ersten Bücher und meine jahrelange Arbeit mit Klienten, die sich im Nachhinein als eine unglaubliche und intensive Forschungsreise herausstellte, in der ich mich persönlich mit der Arbeit gemeinsam immer weiterentwickelt habe. 


Meine ersten Schulungsräume hatte ich in Hamburg und habe dann 2016 mein großes Trainingszentrum in Lübeck gegründet, wo ich heute noch arbeite und ausbilde. Mittlerweile konnte ich Menschen gemeinsam mit meinem Team durch ca. 10.000 mentale und emotionale Prozesse führen und liebe nach wie vor diese Arbeit und freue mich auf alles, was ich damit noch in der Zukunft erleben darf.

 


Mein 2. Buch

"Tausche Schmerz gegen Selbstliebe"


Link zur Bestellung über Amazon
Share by: